Unbenanntes Dokument
Kleiner Ort mit großer Show
29.01.2008 | Quelle: hna.de
Obervorschütz feierte seinen Karneval bereits in der 20. Auflage
Um 20.11 Uhr begann die 20. Auflage des Obervorschützer Karnevals, und wieder hatten die Karnevalisten ein Programm voller Höhepunkte auf die Beine gestellt.


Die Aerobic-Kids und die Aerobic-Girls sorgten für tänzerische Glanzlichter. Über Kuriositäten im Dorf- und Privatleben hatten die Obervorschützer Müllmänner, Horst Blum, Walter Griesel, Werner Hempel und Willi Mildner einiges zu berichten.

Frau mit Größe 68

So erzählte Willi Mildner, seine Frau habe Kleidergröße 68, weil bei einem 70er-Fernseher rechts und links je ein Zentimeter zu sehen sei, wenn sie davorstehe.

Mit einer Zeitmaschine versetzte sich das Kirmesteam schon in den Kirmesapril zu einem Auftritt von Mickie Krause. Einen flotten Marschtanz hatte die Holzhäuser Garde zu bieten. Auch die Holzhäuser Doppelmariechen Verena Böttcher und Stephanie Krug traten auf.

Auf der Suche nach Obervorschütz' next Topmodel begab sich der Jugendclub, allerdings bisher ohne Erfolg. Doreen Westrup, Nadine Westrup, Jan Ötzel, Enes Kalkan, Timo Freudenstein, Emra Kalkan und Sascha Knöpfel präsentierten diese Darbietung. Ihren großen Auftritt hatten Mario Barth und Ricky, alias Stefanie und Mike Dübener.

Stimmung mit der Wehr

Für ein Stimmungsfeuer sorgte die Obervorschützer Feuerwehr, die mit Sirene und Stimmungshits in den Saal einzog. Noch schwungvoller präsentierte sich die Gymnastikgruppe des TSV Obervorschütz, musikalisch brachten die Verschitzer Sängerknaben

Hermann Kühn, Reinhardt Heerdt, Horst Freudenstein und Norbert Schlüter den Saal zum Brodeln.

Schließlich stieg die Stimmung noch einmal an, denn die alten Herren des TSV zeigten ihr beeindruckendes Männerballett. Als ATA-Girls gewährten sie den Zuschauern tiefe Einblicke.

Nordhessen News
E-Mail Adresse:
welche News möchten Sie?
Eintragen
Austragen