Aller guten Dinge...
Der Chattengau rückt noch näher zusammen

Im November hatten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger mit den Bürgermeistern der drei Chattengaukommunen getroffen, um darüber zu beraten, wie es möglich werden kann, ein größeres Wirgefühl im Chattengau zu erreichen.
Zahlreiche Vorschläge kamen zusammen, hervorragende Projekte wurden kreiert. Insgesamt sollen in diesem Jahr sieben Gemeinschaftsveranstaltungen stattfinden. Das erste Projekt der Veranstaltungsreihe, die unter dem Motto „Aller guten Dinge…“ steht, ist der Wandertag „Chattengau per pedes“ an Himmelfahrt.

Beworben werden die sieben Projekte mit einem eigenen Logo (siehe Abbildung), das die Worte „Aller guten Dinge…“ mit der Ziffer 3 zusammenfasst. „Bei den Veranstaltungen wollen wir den Chattengau gemeinsam erleben“, erklärt Bürgermeister Karl-Heinz Färber aus Edermünde die Idee, die hinter der Veranstaltungsreihe steht. „Dass die Tour de Chattengau dabei eine wichtige Rolle spielt, ist selbstverständlich“, wirft Niedensteins Bürgermeister Werner Lange ein.

Genau wie die Tour de Chattengau sollen auch andere Gemeinschaftsprojekte des Chattengaus in Zukunft regelmäßig stattfinden. „Wir gehen davon aus, dass die Wanderveranstaltung an Himmelfahrt eine feste Einrichtung wird. Auch der Tag der Geschichte, der die Reihe am 24. September beschließt, könnte eine feste Größe werden“, sind sich die Chattengau-Bürgermeister einig. Ob er in jedem Jahr oder in einem regelmäßigen Turnus stattfinde, sei dabei noch völlig offen und werde nicht
zuletzt durch das Interesse am Tag des Events bestimmt.

Unter der Rubrik „Aller guten Dinge… „ lesen Sie zukünftig über die geplanten Aktionen, die dafür stattfindenden Vorbereitungstreffen und den Stand der Dinge.

Die Projekte:
  1. 02.06. Chattengau per Pedes

  2. 19.06. Nordic-Walking-Tag

  3. 31.07. Märchentag

  4. 13.08. Edermünder Runde
    14.08. Edermünder Runde

  5. 27.08. Kultur am Hahn
    28.08. Kultur am Hahn

  6. 11.09. Tour de Chattengau

  7. 24.09. Langer Tag der Museen und

  8. 24.09. Vulkanausbrüche auf den Basaltkuppen






Nordhessen News
E-Mail Adresse:
welche News möchten Sie?
Eintragen
Austragen